Kirmesprogramm – Update 1

Wie versprochen werden wir hier bis zum 15.07. in unregelmäßigen Abständen Details zu unserem Kirmesprogramm heraus geben.

Heute gibt’s erste Informationen:

Den Zeitplan für die Traditionellen Termine wie Baumstellen, Kirmeseröffnung, Gottesdienst, Kirmesumzug und so weiter findet ihr bereits jetzt in der Rubrik „Kirmes 2013“

Hier gibt es zum Teil einige Änderungen. Da der Kirmesbaum in diesem Jahr auf den Rathausplatz um zieht, werden wir unser Kirmesprogramm ein wenig umstellen müssen. Da auf dem Rathausplatz ja auch die Schausteller, Bierbuden und die Bühne untergebracht sind, ist es leider nicht möglich den Kirmesbaum wie gewohnt am Kirmesfreitag zu stellen. Das wird schon eine Woche vorher am 03.08. geschehen. Die KG holt den Kirmesbaum am 02.08. im Wald und wird ihn bei der traditionellen Nachtwache bewachen bevor er am Samstagnachmittag gestellt wird.

Weiterhin möchten wir euch heute schon mal das Programm für den Kirmesfreitag, 09.08.2013 verraten. Wie schon in den letzten beiden Jahren wird uns DJ Rafael mit einer Open Air Disco ordentlich einheizen und auf Kirmes einstimmen. Die Idee der Open Air Disco ist vor zwei Jahren geboren worden und die Veranstaltung konnte in den letzten beiden Jahren als voller Erfolg gewertet werden. Part für junge und jung gebliebene ist angesagt und wer von uns will schon alt sein? Also auf zur Open Air Disco am Kirmesfreitag.

Übrigens ist Rafael Becker gemeinsam mit Sascha Adolf und deren Team an den kompletten Kirmestagen für die Bühnentechnik verantwortlich. Wir sind froh, dass diese Arbeiten von Derwischern geleistet werden. Wir können uns nämlich sicher sein, dass Rafael und Sascha voll hinter der Derwischer Kirmes stehen. Da ist eigentlich fast nichts zu viel verlangt und beide machen alle arbeiten mit großer Geduld und Freude. Danke schon mal dafür!

kirmes2013-freitag