Der Sonntag, 09.08.2015…

…wartet dann mit einem prall gefüllten Programm auf uns. Um 10.15 Uhr beginnt der Tag mit dem feierlichen Festgottesdienst in unserer Pfarrkirche St. Laurentius. Im Anschluss findet das Gedenken an die Opfer von Krieg und Verfolgung statt. Ab 11.30 Uhr startet dann der Frühschoppen in der Gaststätte Luda mit der Chorfamilie Beethoven. Um 14 Uhr treffen sich dann viele Dernbacher Kirmesjahrgänge am Silberstollen um von dort den Kirmesumzug durchs Dorf zu starten. Wenn dieser am Rathausplatz angekommen ist findet dort die Kirmesverlosung statt.

Das Abendprogramm startet dann um 18.30 Uhr in der Gaststätte Luda. Dort singt für uns schon seit vielen Jahren an diesem Termin Rosita die köllsche Nachtigall. Mit ihrer rheinischen Frohnatur und bekannten Liedern aus Colonia wird sie die Stimmung schnell in die Höhe treiben.

Ab 20 Uhr freuen wir uns dann auf ein ganz besonderes Event. X-Ray steht auf der Bühne und das bereits zum 30. Mal in Folge bei der Dernbacher Kirmes. Gleichzeitig feiert die Band an diesem Tag ihr 30. Bühnenjubiläum. Das ist auf jeden Fall etwas ganz besonderes! An diesem Abend sind daher alle Dernbacher Kirmesjahrgänge (vor allem die der letzten 30 Jahre) dazu aufgerufen im jeweiligen KG-Jahrgangsshirt zur Kirmes zu erscheinen. Keine Band hat die Dernbacher Kirmes geprägt wie X-Ray. Wir wollen den Abend daher zusammen mit all denen feiern die gemeinsam mit X-Ray in den letzten 30 Jahren gefeiert haben. Für den Jahrgang mit den meisten anwesenden Mitgliedern im KG Shirt wird es auch einen Preis in Form von Erfrischungsgetränken geben.