Programm zur Dernbacher Kirmes 07.08. – 10.08.2020

In Stichworten:

Derwischer Kirmes feiern wir zu Hause – Party selbst organisieren – bei den Altstars anmelden – Besuch von Live Musik bekommen – Interesse? Dann bitte weiter lesen:

Ausführlich:

Das Motto am Wochenende 07.08. – 10.08.2020 wird heißen:  „Uns war allen klor, Kirmes is jedes Johr!“ Denn das war uns doch wirklich allen klar oder? In diesem Jahr ist jedoch alles anders. Die Kirmes wie wir sie kennen und lieben wird es in diesem Jahr nicht geben. Der Rathausplatz wird ohne die feiernden Kirmesleute auskommen müssen. Absolut unglaublich!

Für uns Kirmesfans war es aber unerträglich zu wissen, dass wir am zweiten Wochenende im August so gar nichts in unsrem Dernbach erleben dürfen. Wir haben uns daher viele Gedanken gemacht und viel Zeit investiert, um einen Plan zu schmieden für unsere Kirmes.

Bevor wir ins Detail gehen: Alles was stattfinden kann und wird MUSS mit den Regeln der aktuellen Corona Verordnungen konform sein! Es gibt zur Zeit Regelungen, die wir alle einfach einhalten müssen und hierzu möchten wir schon an dieser Stelle ausdrücklich aufrufen.

Aber es gibt sie eben doch die Möglichkeiten aus diesem Wochenende etwas Besonderes zu machen: Wir rufen alle Dernbacher dazu auf Kirmes zu Hause zu feiern! Feiert in eurem Garten oder grillt mit euren Nachbarn und Freunden. Gestaltet euch euer Kirmeswochenende und macht euch eine schöne Zeit.

Und wenn ihr nicht zur Kirmes gehen dürft, dann kommt die Kirmes zu euch. Oder zumindest die Musik. Wenn ihr eure Party organisiert habt, könnt ihr euch bei den Kirmes Altstars für einen Besuch eines musikalischen kurzen Programmes bewerben.  Folgendes steht zur Auswahl:

Freitag 07.08.2020 ab 19 Uhr  Kirmes-Disco @home mit DJ
Samstag, 08.08.2020 ab 18 Uhr  „The Limpets“ und „Discover“  jeweils mit einer zweiköpfigen Besetzung
Sonntag, 09.08.2020 ab 16 Uhr Die Oberkrainer Zipfelklatscher

Bewerben für einen Besuch der Musik könnt ihr euch unter kirmes2020@kirmes-dernbach.de und das bis zum 31.07.2020. Dann werden wir schauen  wie viele Partys sich beworben haben. Sollten zu viele Anfragen kommen, wird das Los entscheiden.

Die Musik wird jeweils ca. 45 Minuten bei euch im Garten spielen und danach zur nächsten Party weiter ziehen. Am Freitag und am Sonntag können wir so ca. 4 und am Samstag ca. 8 Partys mit Musik erfreuen. Der Auftritt der Musik ist für die Veranstalter kostenlos – Eintritt frei – wie an Derwischer Kirmes immer. Die Kosten werden von den Kirmes Altstars getragen. Zur Verfügung stellen müsst ihr nur eine Steckdose. Musikanlage und die Musiker werden von uns gestellt.

Wir hoffen so an diesem Wochenende viele kleine Kirmespartys im Dorf ins Leben zu rufen. Haltet euch an die Regeln aber macht das Beste draus. Denn „Uns war allen klor, Kirmes is jedes Johr!“