Kirmes Altstars Dernbach Vereinsgründung

Am 10.08.2021 fand die Gründungsversammlung der Kirmes Altstars Dernbach statt. Noch tragen wir nicht den Zusatz e.V., aber das wird nach der Eintragung beim Amtsgericht der Fall sein. Wir freuen uns sehr, dass schon bei der Gründungsversammlung 71 Mitglieder dabei waren und unserem neuen Verein so einen tollen Einstand gaben. Über die Kirmestage konnten wir unseren Mitgliederstand auf über 110 ausbauen. Die große Unterstützung der Derwischer ehrt uns sehr und beflügelt uns dabei unsere Arbeit zügig aufzunehmen. Es gibt viel zu tun und darauf freuen wir uns.  

In den Vorstand des neuen Vereines wurden folgende Personen gewählt: Ingo Hoschkara (1. Vorsitzender), Jakob Becher (2. Vorsitzender), Jens Hoschkara (Kassierer) und die Beisitzer/innen: Viola Gilles, Meike Letschert, Andrea Punke, Dirk Hoschkara und Michael Schneider.

Der Jahresbeitrag wurde von der ersten Mitgliederversammlung auf 24 EUR pro Jahr festgesetzt. Wir werden die gesamten Einnahmen unseres Vereines ausschließlich zur Pflege des Brauchtums unsere Kirmes in Dernbach einsetzen. Wenn auch du dabei sein willst, hier kannst du Mitglied werden: www-kirmes-dernbach.de Den Mitgliedsantrag findest du unter dem Reiter „Altstars“.