Hervorgehobener Beitrag

Herzlich Willkommen …

… auf der Homepage zur Dernbacher Kirmes!

Das ausführliche Kirmesprogramm findet ihr hier. Wir möchten euch bitten, unsere Kirmes mit dem Kauf eines „Kirmes-Unterstützer-Pin“ zu unterstützen. Informationen hierzu findet ihr unter DIESEM Link.

Viel Spaß auf unserer Homepage und vor allem beim Besuch unserer Kirmes im August!

Kirmesprogramm 2024

Wir freuen uns, euch heute unser Kirmesprogramm 2024 zu präsentieren. Freut euch mit uns auf das 2. Wochenende im August und die Kirmes in Dernbach – mit viel Musik und guter Laune. Zusammen mit unserem Festwirt, der Familie Meyer aus Neuwied, und der Gaststätte Luda haben wir wieder ein großartiges Programm für die schönsten Tage im Jahr in Dernbach zusammengestellt.

Winter-Kirmes 13.01.2024

Endlich ist es so weit, die nächste Dernbacher Winter-Kirmes startet. Am 13.01.2024 laden wir euch alle ein in der Dernbacher Turnhalle zu Gast zu sein. Wir freuen uns euch mit „WollePur“ eine ganz besondere Band vorzustellen. Die Partyband präsentiert uns an diesem Abend eine mitreißende Schlager-Rock-Show, in der Songs aus der Schlagerwelt rockig auf die Bühne gebracht werden. Mitsingen ist garantiert. Die Musiker zeigen sich dazu in stets wechselnden Kostümen. Man darf gespannt sein was uns da erwartet.

Der Vorverkauf ist am 12.12.2023 gestartet. Die Tickets gibt es im Salon Schlemmer und bei Elektro Kohlhaas in Dernbach.

VVK 10€ / Gruppenticket für 8 Personen 72 €.

Kirmesprogramm 2023

Wir präsentieren euch heute unser Kirmesprogramm 2023. Gemeinsam mit unserem neuen Kirmeswirt „Eventgastronomie Meyer“ lassen wir heute die Katze aus dem Sack und zeigen euch, was euch vom 11.-14.08.2023 am Rathausplatz erwartet.

Wir freuen uns sehr, dass die Ortsgemeinde der Firma Meyer ihr Vertrauen ausgesprochen hat.
In vielen Vorgesprächen mit Philipp Meyer konnten wir Vertrauen aufbauen und unser neuer Wirt hat uns volle Unterstützung bei unseren Programmvorschlägen zugesagt.
Das ist absolut nicht selbstverständlich. Die Refinanzierung unseres Musikprogramms durch das gastronomische Angebot ist kein Selbstläufer und mit viel Risiko für die Firma Meyer verbunden.
Wir sind daher dankbar, dass uns hier von einem neuen Wirt das gleiche Vertrauen geschenkt wurde wie von unsrem langjährigen vorherigen Partner, dem Restaurant Olympia aus Dernbach.

Neu mit im Boot in Sachen Kirmeswerbung ist neben unserem langjährigen Sponsor, der Firma EnviroFALK GmbH aus Westerburg, die Firma Spack Medien aus Montabaur.
Deren Geschäftsführer Dominik Weyand ist teil des DJ-Teams am Kirmesfreitag und hat sich bereit erklärt, uns bei der Überarbeitung unseres Plakates zu helfen.
Der Wiedererkennungswert ist erhalten geblieben, aber mit Hilfe von Spack konnten wir das Ganze etwas auffrischen. Wir hoffen, es gefällt euch!
Auch über das Plakat hinaus arbeiten wir in diesem Jahr eng mit Spack zusammen und das ohne finanziellen Mehrwert für Spack. Ein großes Danke an dieser Stelle dafür.

Nun aber genug der Vorrede.
Wir freuen uns, im August in Dernbach wieder ein volles und tolles Musikprogramm zu präsentieren und auch die traditionellen Punkte wie der Festgottesdienst, Kirmeszug und Krammarkt fehlen dieses Jahr nicht.

In diesem Sinne:
Wem gehört die Kirmes? OHS!

Neuer Kirmeswirt

Die Dernbacher Kirmes 2023 wirft bereits jetzt Ihre Schatten voraus. Nachdem unsere langjähriger Kirmeswirt, das Restaurant Olympia aus Dernbach, uns mitgeteilt hatte, die Kirmes 2023 nicht mehr bewirten zu können, haben wir uns in Absprache mit der Ortsgemeinde Dernbach auf die Suche nach einem neuen Kirmeswirt gemacht. Wir freuen uns sehr, an dieser Stelle die Firma Meyer Eventgastronomie aus Neuwied als unseren neuen Kirmeswirt vorstellen zu dürfen.

Auf dem Bild sehen Sie vorne rechts Philipp Meyer, den wir alle als kompetenten Ansprechpartner kennenlernen durften. Wir danken Herrn Meyer für die guten Gespräche und der Ortsgemeinde für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Die Gemeinde und die Firma Meyer haben die Verträge für die Kirmes 2023 unterschrieben und wir freuen uns schon jetzt auf eine gute Zusammenarbeit.

Die Dernbacher Kirmes findet in diesem Jahr vom 11.08. – 14.08.2023 statt. Unsere Gäste dürfen sich wieder auf ein wie gewohnt tolles Kirmesprogramm freuen.

Kirmeszeit – Musikvideo

Kirmeszeit in Derwisch und überall in unserer Region. Vor zwei Jahren haben wir in einem Lied unsere Sehnsucht nach diesem Fest zum Ausdruck gebracht. Es entstand ein traurig-schöner Text, der die aus bekannten Gründen ausgefallene Kirmes betrauerte. Nun ist die Kirmeszeit wieder da. Unser Lied war für unser vom Sound her noch immer gut, aber der Text passte (zum Glück) nicht mehr. Wir haben uns also zusammengesetzt und dem Song ein Update verpasst. Im neuen Text freuen wir uns auf die Kirmeszeit bei uns in Derwisch, aber auch für andere Orte sollte unser Lied passen. Klickt rein, hört es euch an und singt und spielt es gern auf eurer Kirmes – wo auch immer. „Es ist Kirmeszeit, wir sind bereit!!!“

Hier geht’s zum Video:
https://youtu.be/CWDLvencQB0

Hier könnt ihr unser Lied als MP3 herunterladen:
https://www.dropbox.com/s/twggseux3o5fzoj/Kirmeszeit.mp3?dl=0

Programm 2022

Wir freuen uns euch das Programm zur Dernbacher Kirmes 2022 präsentieren zu dürfen. Mit einem gemeinsamen Kraftakt haben wir es geschafft wieder tolle Bands nach Dernbach zu holen.
Das traditionelle Programm lockt auch wieder und hier freuen wir uns besonders auf den Kirmesumzug mit allen Jahrgängen am Kirmessonntag.
Verbreitet unser Plakat gerne auf allen möglichen Wegen und helft den Kirmesorganisationen aus Dernbach und unseren Wirten zu einer erfolgreichen COMEBACK Kirmes in 2022!

Wem is die Kirmes? OHS!