Liebe Freunde der Dernbacher Kirmes,

nur noch wenige Wochen bis zu DEM Fest im Terminkalender der Dernbacher und ihrer Gäste: Die Dernbacher Kirmes steht vor der Tür!

Vom 12.08. – 15.08.2016 wird Dernbach sich wieder ganz im Zeichen der Kirmes zeigen. Viel  Musik erwartet uns anlässlich des Geburtstages unserer Pfarrkirche Sankt Laurentius!

Wir freuen uns euch mit den Kirmeswirten Enno von der Klosterschänke und Maria vom Restaurant Olympia wieder ein buntes Musikprogramm bieten zu können. Der Eintritt ist an allen Tagen frei! Wir bitten die Kirmesgäste die Finanzierung des Musikprogrammes durch Kauf eines Kirmes-Unterstützer Pins zu unterstützen. Erhältlich sind die Pins bei allen Mitgliedern der Dernbacher Kirmesjahrgänge und bei den Kirmes Altstars.

Unser Kirmesprogramm startet am Freitag mit der Open Air Disco mit DJ RafBe. Schon traditionell verwandelt sich der Dernbacher Rathausplatz an diesem Abend in eine Disco unter freiem Himmel. Tolle Beats und eine tolle Lichtershow wird erneut zu einem gelungenen Abend beitragen.

Ganz besonders freuen wir uns, dass wir am Samstagabend wieder die Coverband SIXPASH bei uns begrüßen dürfen. Vor einigen Jahren kamen ein paar junge Musiker zu unserer Kirmes die keiner so recht kannte. Schon damals wussten Sie zu begeistern und heute, einige Jahr später, ist aus ihnen eine bekannte Größe in der Coverband Szene in unserer Gegen geworden. Wir freuen uns auf Musik die bei allen Kirmesgästen ob Jung oder Alt super ankommt! Auf ein Neues ihr Sixpasher!

Am Sonntag geht’s dann erst mal um das Geburtstagskind: Mit einem feierlichen Festgottesdienst feiern wir den Geburtstag unserer Pfarrkiche St. Laurentius. Nach dem Kirmesumzug am Nachmittag stimmt uns dann die Köllsche Nachtigall bei der Gaststätte Luda auf den Kirmesabend ein. Danach geht’s am Rathausplatz weiter mit dem musikalischen Programm: Ein noch rech neuer Stern am Bandhimmel geht in Dernbach an den Start: Die Coverband „Klangfabrik“ steht bei uns auf der Bühen. Die jungen Musiker aus dem Raum Montabaur werden uns sicher mit Ihrer Musik in Ihre Fabrik mitnehmen. Die Musiker versprechen aus unserer Kirmes einen großen Dancefloor zu machen – wir lassen uns gerne Treiben auf den Fließbändern der Klangfabrik!

Am Montag gibt es dann keine Verschnaufpause denn nach dem Besuch des Krammarktes spielt ab 11 Uhr die Band „zwo Ampere“ am Frühschoppen am Rathausplatz. Die Musiker sind bekannt aus der Besetzung der Coverband A-Team die schon viele Bühnen gerockt hat. In dieser Zusammensetzung gibt es feinste Unplugged Musik für unseren Frühschoppen. Wir sind gespannt! Am Abend geht’s dann noch ein letztes mal mit viel Energie zur letzten Party unserer Kirmes 2016. „Dead Energy“ kommt wieder zu uns! Nach dem überragenden Abend bei der Kirmes 2015 gab es keine Wahl: Die Jungs von Dead Energy mussten einfach wieder ins Kirmesprogramm. Wir hoffen auf besseres Wetter wie beim letzten mal aber auf die gleiche geile Stimmung!

In diesem Sinne: auf geht’s zur Derwischer Kirmes 2016 – da geht was!

 

KirmesPlakat2016